Am 27.01.2026 hat in der neuen Sporthalle Nord III das Schwerpunkttraining stattgefunden. Die Trainingszeit wurde enthusiastisch angenommen.
Vier junge interessierte leistungsbegeisterte Handballspieler aus verschiedenen Dortmunder Vereinen haben sich im Training messen und individuell weiterentwickeln können. Viele weitere waren durch Klassenfahrt, Erkrankung oder Arztbesuch verhindert.

Es wurde als leistungsbezogenes Training durchgeführt. Dem Trainern Tadeusz Jeziorski und Michael Rothenberg gelang es, bei dem Training immer Elemente von Teambildungsübungen einzubauen.
Schwerpunkt waren Aufwärm-, Torwarttraining und druckvolles Angriff- und Verteidigungsspiel, Abschlussspielzüge mit 9-Meter-Wurf auf das Tor, Laufen, Werfen, Täuschen. Es wurden auch das Anspielen an den Kreis und verschiedene Angriffsvarianten geübt.
Das Training begeisterte die jungen Spieler. Sie verabredeten sich verschwitzt und strahlend erneut für das Training am nächsten Dienstag, 03. Februar 2026 von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Hallenzeit des JHD, Halle Nord III, (Halle A), Burgholzstr. 151, 44145 Dortmund.
Bei jedem Training ist selbstverständlich immer, wie auch letztes Jahr bei allen offenen Trainings, Michael Rothenberg vom Vorstand des JHD vor Ort. Er steht für alle Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung.
